Hamburg-Orchester ~ sinfonia ~

.. wurde für engagierte Musiker gegründet, die bereits Orchestererfahrungen mitbringen.
Ziel ist es, möglichst viele Facetten orchestraler Musik abzudecken. Ein wichtiger Fokus liegt dabei auf orchestraler Musik mit geistlichem Hintergrund.

In der Formation eines klassisch-romantischen Sinfonieorchesters und mit der für diese Besetzung komponierten Musik bringt das Orchester Gott die Ehre, die ihm gebührt.

Auftritte des Symphonischen Orchesters finden im Rahmen von Benefizkonzerten, Gottesdiensten oder zu besonderen Anlässen wie z.B. Kirchenjubiläen statt, teilweise unter Mitwirkung von Solisten oder Chören.

Derzeit umfasst das Symphonische Orchester ca. 70 Musiker.
Die musikalische Leitung hat Jörg Michael Paul. Konzertmeisterin ist Sonja von Holten.

Programm 2024

Mit dem folgenden Programm spannt das Symphonische Orchester einen weiten Bogen von etwas Melancholie und Sentimentalität, Dramatik bis hin zu tänzerischer Lebensfreude.

Alexander Borodin (1833-1887)
  Polowetzer Tänze

Edvard Grieg (1854-1907)
  Altnorwegische Romanze op.51