2014 - Weihnachtskonzerte

"The very best time of year" – Weihnachtskonzerte mit UK Chamber Choir, Hamburg-Chor  und Hamburg-Orchester

Zu einem stimmungsvollen und besinnlichen Weihnachtskonzert laden der NAC UK Chamber Choir (London), der Hamburg-Chor und das Hamburg-Orchester herzlich in die Neuapostolische Kirche in Hamburg-Eppendorf, Abendrothsweg 18, ein.

Neben der festlichen Weihnachtskantate „Vom Himmel hoch“ sowie Auszügen aus „Christus“ von Mendelssohn, nimmt das Orchester seine Zuhörer mit auf Schlittenfahrten („Sleigh Ride“) von Delius und Anderson und lässt zusammen mit beiden Chören verschiedene englische Christmas Carols von Rutter erklingen. Besinnliche a-capella Stücke stehen im Kontrast zu schwungvoller Blechbläsermusik und lassen es für jeden Weihnachten werden.

Programm:

Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847)
   Vom Himmel hoch, da komm ich her

Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847)
   Christus op. 97/1 "Die Geburt Christi"

Frederick Theodor Albert Delius (1862-1934)
   Sleigh Ride

Leroy Anderson (1908-1975)
   Sleigh Ride

John Rutter (*1945)
   Star Carol
   I saw three ships