Junges Orchester konzertiert gemeinsam mit Hamburger Jugendchor West und Organistin in Elmshorn

Wie schon im letzten Jahr angekündigt und von der Gemeinde gewünscht, folgte in diesem Jahr am 28. März ein weiteres Konzert in Elmshorn. Doch das HHjO konzertierte dieses Mal nicht alleine.
Unter dem Motto „Bleiben an Jesu Hand“ stimmten auch der Hamburger Jugendchor aus West und Johanna Backhaus an der neu eingebauten Orgel den Stammapostel Jean-Luc Schneider, die begleitenden Ämter und die weiteren zahlreichen Zuhörer auf den Palmsonntagsgottesdienst ein.

In abwechselnder Reihenfolge sorgten die Beiträge an der Orgel für Besinnlich- und Nachdenklichkeit wohingegen der Jugendchor ein sehr buntes lockeres Programm bot und die Zuhörer zum Mitsingen animierte.

Auch das Junge Orchester verzauberte mit seiner Vielfältigkeit der Beiträge.
Ob es nun die Bearbeitungen der bekannten Werke aus "Freude schöner Götterfunken", einem Auszug aus Brahms "Symphony No.1" oder einer Choralbearbeitung zu "Schönster Herr Jesus" waren.
Abgerundet wurde die Konzertstunde mit dem "Hallelujah" aus Messias.

Mit erfrischenden Dankesworten übergab der amtierende Stammapostel zum Abschlussgebet an den Stammapostel i.R. Wilhelm Leber, der sich mit Blick auf die Kontrabassisten sehr über manch einen "Oldie" im Jungen Orchester freute und es auch mit erheiterten Worten zum Ausdruck brachte.

Das junge Orchester bedankt sich wieder einmal für die tolle Aufnahme und Versorgung in der Gemeinde Elmshorn und freut sich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!